30. Juli – Über riesen Brücken musst du gehen…

…um dann endlich Schweden zu sehen. Nach einem entspannten Frühstück starten wir zur nächsten Etappe, die es in sich hat. Diesmal wollen wir keine Fähre nehmen, weshalb wir auf dem Weg von Dänemark nach Schweden über zwei große Brücken, die Stœrebælt und die Öresund Brücke, fahren. Ganz schön spannend für Thorsten. Aber zum Glück gibt es fast keinen Wind!

Wir fahren vorbei an Kopenhagen und Malmö, leider können wir wegen Molly nicht anhalten.

Gegen halb 5 kommen wir dann an unserem sehr schönen , am See gelegenen Campingplatz Ringsjöstrand bei Hörby an. Beim Einchecken an der Rezeption begrüßt uns eine Ida – man merkt, dass wir in Schweden sind.

Da es keine Stellplätze mehr mit Strom gibt, kommt unsere neue Powerstation das erste mal zum Einsatz. Wir bauen schnell unser Luftvorzelt und die Powerstation auf, gehen dann direkt an den wunderschönen See und genießen die Sonne bei hausgemachter Limonade, Mangosmoothies und: einem Småland Bier.

Polly darf zwar nicht am Strand aber einige Meter weiter ins Wasser und freut sich über die Erfrischung. Anschließend spielen wir an unserer Molly eine Runde „Vier zu mir“. Dann gehen Mone und Linus für den wunderschönen Sonnenuntergang zum See, Polly, Thorsten und Ida kommen kurz danach hinterher.

Sobald die Sonne weg ist gehen wir zurück zur Molly, Linus und Ida spielen ein paar Runden „Können Schweine fliegen“ und Mone kocht. Dann gibt es zum Abendessen Nudeln mit Tomatensauce, Zucchini und Fleischwurst – man muss ja kreativ werden. Wir haben aber alle nicht mehr soviel Hunger, weil es schon so spät geworden ist. Danach fallen wir in unsere gemütlichen Betten. Gute Nacht!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert