
Elf Jahre nach unserer letzten Reise nach Schweden starten wir wieder. Diesmal nicht mit einem geliehenen Wohnmobil, sondern mit unserer ganz eigenen Molly!
Erste Station soll Krusa Camping sein, direkt hinter der dänischen Grenze nah bei Flensburg.
Um viertel vor zehn geht es los. Nachdem wir uns an der Tankstelle für Linus und Ida jeweils einen Kakao gekauft und den Luftdruck der Reifen geprüft haben, essen wir im Auto ein kleines Frühstück. Danach läuft die Fahrt eigentlich gut und am Mittag halten wir auf einem Rastplatz und essen in der Molly ein paar geschmierte Brötchen. Ab Hannover fängt dann aber der Stau an: Hier 8km, da 10km. Puh! Zwischendurch fahren wir von der Autobahn runter und durch die Stadt Celle. Da stehen direkt an der Hauptstraße überall kleine, alte Fachwerkhäuser. Sehr süß! Dank der Umleitung dürfen wir durch die wunderschöne Lüneburger Heide fahren. Dort fahren wir auf einen Parkplatz am Rand der Straße. Linus muss auf Toilette, Polly hat Durst und wir alle wollen uns ein bisschen bewegen. Danach geht es im Schneckentempo zum Elbtunnel. Ab da rollt es wieder.

Um viertel vor neun kommen wir am Campingplatz an. Den Stellplatz sucht man sich frei aus, Strom und Wasser kann man mittig auf den einzelnen Abschnitten holen. Auf der Suche nach einem schönen Platz sehen wir, dass es einen Pool, Minigolf und ein großes Schachbrett gibt.
Als wir einen guten Platz haben, stellen wir Molly ab und machen einen Spaziergang. Wir kommen dabei auch an einer riesigen Weide mit ein paar süßen Kühen vorbei. Im Dunkeln kommen wir zurück, Linus und Ida spielen noch ein paar Runden Schach, während Mone und Thorsten Abendessen vorbereiten: Nudeln mit Fertigsoße. Wir essen gemütlich und Polly findet ihre neue Matratze, die wir aus Mones und Thorstens alter Matratze ausgeschnitten haben und die jetzt unter dem Tisch an Pollys Lieblingsplatz in der Molly liegt, anscheinend sehr gemütlich. Eigentlich wollten wir noch Muffins als Nachtisch essen, aber als Linus sich fertig gemacht hat und sich eigentlich nur kurz aufs Bett legen wollte, schläft er sofort ein. Also trinken Mone, Thorsten und Ida noch einen Tee und dann ab ins Bett.
Schreibe einen Kommentar